FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.
Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an. Unser Service-Team findet gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. E-Mail an: service@meine-helden.de
Ja, Sie können Ihre Ware auch zu uns bestellen und bei uns während der Öffungszeiten abholen. Ebenfalls können Sie auch viele Produkte dirket bei uns vor Ort kaufen.
Vor dem Versand in der Regel schon. Melden Sie sich in diesem Fall gerne bei uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Gerne stellen wir Ihnen Muster zur Anprobe und Ansicht zur Verfügung. Hierzu wenden Sie sich gerne an einen unserer Mitarbeiter, telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort.

Wetterschutzkleidung ist im Regelfall bei Arbeiten erforderlich, die einen überwiegenden Aufenthalt im Freien erfordern und wenn der Arbeitsplatz nicht gegen Kälte, Wind, Niederschlag oder Bodennässe geschützt ist. Welche spezielle Schutzkleidung erforderlich ist, muss der Arbeitgeber im Rahmen der zu erstellenden Gefährdungsbeurteilung bestimmen. Wenn Schutzkleidung erforderlich ist, muss diese vom Arbeitgeber kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Als Schutzkleidung gegen Kälte und Niederschläge gelten insbesondere Überziehjacken oder -mäntel, Überziehhosen, Handschuhe, Schuhwerk, Ohren- und Kopfschutz. Konkrete Informationen zur Ausführung von Wetterschutzkleidung und Kälteschutzkleidung finden sich in den Abschnitten 4.3.17 und 4.3.18 der DGUV Regel 112-189 "Einsatz von Schutzkleidungen".

Ja, eine Bestellung ohne ein Kundenkonto ist derzeit noch nicht bei uns möglich.

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns werktags von Montag-Freitag, zwischen 8:00 und 19:00 Uhr, Mittwoch+Samstag von 08:00 und 12:00 Uhr, unter 0711 995 877 00.

  • S1 Basisschuh - zusätzlich
    • Zehenschutzkappe

    • Kraftstoffbeständig

    • Antistatik

    • Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich ( nicht Dämpfung/ Vorbeugung Fersenrücken)

    • geschlossener Fersenbereich

  • S1P Schuh nach S1 - zusätzlich

    • Durchtritt Hemmung

  • S2 Schuh nach S1 - zusätzlich

    • Wasserdurchtritt

    • Wasseraufnahme

  • S3 Schuh nach S2 - zusätzlich

    • Durchtritt Hemmung

    • Profilierte Laufsohle (2,5 mm)

Die Rücksendung ist bei uns kostenlos. Das Retourenlabel kann hier erstellt werden.

Der Arbeitgeber hat im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung die für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundene Gefährdung zu ermitteln und zu bewerten (§ 5 Arbeitsschutzgesetz). 

Aus der Gefährdungsbeurteilung hat er dann abzuleiten, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Ein Ergebnis der Gefährdungsbeurteilung kann z.B. sein, dass Schutzkleidung getragen werden muss. Schutzkleidung zählt zur persönlichen Schutzausrüstung. Sie schützt beispielsweise vor mechanischen (Erfasstwerden von beweglichen Teilen), thermischen (Hitze, Kälte) oder chemischen Einwirkungen. 

Ausführliche Erläuterungen zur Schutzkleidung und ihrer Benutzung finden Sie in der DGUV Regel 112-189 - Benutzung von Schutzkleidung (ehemalige BGR 189).

Wir bieten Ihnen PayPal, Lastschrift, Rechnung, Vorkasse, Nachname und Amazon Pay an.
Schicken sie uns hierzu einfach eine E-Mail, mit der bitte, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Unserer Service-Team kümmert sich schnellstmöglich darum. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nach dem Versand nicht mehr storniert werden kann.
Teilen Sie uns dies einfach per E-Mail oder Telefonisch oder über den beigelegten Rücksendeschein mit und wir tauschen für Sie die Ware falls möglich um. Bitte beachten Sie, dass individuelle Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Normalerweise erhalten Sie sobald Ihre Sendung auf dem Weg zu Ihnen ist eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns, wir senden Ihnen diese per Mail gerne zu.
Gehen Sie hierzu auf unser Rücksende- & Reklamationsportal und erstellen Sie sich dort ein Rücksendelabel. Drucken Sie dieses aus und kleben Sie dieses am besten auf das gelieferte Paket. Bringen Sie das Paket zur DHL und bewahren Sie bitte die Quittung gut auf. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, bearbeitet die Rücksende Abteilung Ihre Rücksendung schnellstmöglich.
Als Privtkunde finden Sie diese immer im Paket. Als Businesskunde wird diese Ihnen entweder per Mail oder per Brief zugesendet. Sie können uns aber auch gerne jederzeit danach Fragen, dann sendne wir Ihnen die Rechung nochmals per Mail zu.

Kontakt


Sichern5€
Abonnieren Sie unseren Newsletter und sichern Sie sich einen 5€ Gutschein.